Demenzerkrankung

Tanja (Steuerberaterin in Berlin):

„Demenz. Was bedeutet das?“

Tanjas Eltern sind beide noch bei sehr guter Gesundheit. Bei Tanjas Mutter stellen sich allerdings die ersten Anzeichen einer Demenzerkrankung ein.

Tanja hat mittlerweile ein schlechtes Gewissen, weil sie momentan so wenig Zeit für Ihre Eltern und insbesondere für ihre Mutter hat. Gleichzeitig fühlt sie sich etwas überfordert, weil sie neben der täglichen Arbeit am Abend noch alle ihre Lehrgänge zu besuchen und ihre Fortbildungen zu absolvieren hat. Und es scheint ihr, dass wann immer sie mit ihren Eltern über das Altern sprechen möchte, dies zu Unfrieden führt. So weiß Tanja momentan gar nicht: was ist ihren Eltern wichtig? Welche Möglichkeiten bestehen für Tanjas Eltern? Wie sind die verfügbaren Angebote zu bewerten?

Kennen Sie das auch?

Übernehmen Sie die Verantwortung, die Ihnen daraus erwächst.

Wir helfen Ihnen dabei.

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!